Gesprächsrunden unter Frauen in vielen Sprachen

Femmes-Tische

Femmes-Tische sind moderierte Gesprächsrunden in verschiedenen Sprachen. Diskutiert werden in kleinen Runden Fragen zu Familie, Gesundheit und Integration. Die Teilnehmenden stärken dabei ihre persönlichen Ressourcen und ihr soziales Netzwerk.

Eine Gastgeberin lädt fünf bis acht Frauen zu sich nach Hause ein. In diesem ungezwungenen Rahmen diskutieren die Teilnehmerinnen über verschiedene Themen und profitieren von den Erfahrungen der anderen. Unterstützt wird die Gruppe von einer Moderatorin, die das Gespräch führt und die jeweilige Herkunftssprache spricht. 

Es finden auch Femmes-Tische in einfachem Deutsch in verschiedenen Quartierzentren statt.

Die Gesprächsrunden bieten Frauen eine gute Gelegenheit, um sich zu Erziehungs-, Integrations- und Gesundheitsfragen auszutauschen und gleichzeitig wertvolle soziale Kontakte zu knüpfen. 

In welchen Sprachen gibt es Femmes-Tische
Wo und wann finden Femmes-Tische Runden statt?
Was kostet die Teilnahme an Femmes-Tische?
Ich möchte mich als Moderatorin oder Gastgeberin für Femmes-Tische engagieren. Wo finde ich Informationen.