Sicherheit rund um die Uhr

Rotkreuz-Notruf

Möchten Sie Ihre Selbständigkeit bewahren und weiterhin selbstbestimmt leben? Unser Rotkreuz-Notruf garantiert Sicherheit - sowohl daheim wie auch unterwegs. Damit sind Sie im Notfall stets in guten Händen.

Mit dem Rotkreuz-Notruf sind Sie nicht auf sich allein gestellt, falls einmal etwas passiert. Ein beruhigendes Gefühl, sowohl für Sie als auch für Ihre Angehörigen. Mittels Alarmknopf an Ihrem Sender kann sofort Hilfe angefordert werden. 

In nur zwei Schritten gelangen Sie zu Ihrem individuellen Rotkreuz-Notruf. Wählen Sie zuerst ein passendes Gerät: Casa, Mobil oder Limmex Uhr und dann Ihr bevorzugtes Service-Angebot:

  • Premium: Alarmiert umgehend die Notrufzentrale
    *unsere Empfehlung für Rundum-Sicherheit

     
  • Relax: Alarmiert zuerst private Kontakte, dann die Notrufzentrale
     
  • Basic: Alarmiert nur private Kontakte

Sie möchten eine telefonische Beratung? Rufen Sie uns unter 032 622 37 20 an. Wir sind jeweils von 08:30 bis 12:00 Uhr für Sie da. Gerne sind wir auch unter notruf@srk-solothurn.ch für Sie erreichbar.

Für wen eignet sich der Rotkreuz-Notruf?
Was brauche ich für ein Notrufgerät; CASA, MOBIL oder LIMMEX Uhr?
Wie funktioniert das Service Angebot Premium?
Wie funktioniert das Service Angebot Relax?
Wie funktioniert das Service Angebot Basic?
Wie viele Kontaktpersonen muss ich benennen?
Installation und Wartung
Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für den Rotkreuz-Notruf?
Wie kann ich den Rotkreuz-Notruf kündigen, wenn ich ihn nicht mehr benötige?