Jahresbericht 2019

Unser Jahresbericht ist erschienen! Schauen Sie rein; lesen Sie ihn! Es erwarten Sie einige interessante Berichte rund um unsere Dienstleistungen.

Eliane hat Multiple Sklerose und ist alleinerziehende Mutter von drei Söhnen. Als sie sich eingesteht, dass sie Hilfe braucht und unsere Kinderbetreuung zu Hause RoKi um Unterstützung bittet, sieht sie Licht am Ende des Tunnels. Ähnlich geht es Menschen die sich um eine nahestehende Person kümmern. Sobald sie aussprechen, dass sie Hilfe brauchen und unseren Entlastungsdienst für pflegende Angehörige kontaktieren, fällt ihnen ein Stein vom Herzen. Lesen Sie dazu die Beiträge auf Seite 10, 11 und 12.

Sie erfahren ebenso wie Jungs im Kurs «Agenten auf dem Weg» Infos über den Körper, die Pubertät, Sexualität und die Liebe auf eine humorvolle, spielerische und anschauliche Art und Weise erfahren dürfen. Oder wie unser Integrationsprojekt «Femmes-Tische» auch nach 15 Jahren noch erfolgreich umgesetzt wird.

Wir laden Sie herzlich ein, unseren Jahresbericht (siehe auch unter Downloads) zu lesen und so für eine kurze Zeit in eine andere Welt einzutauchen und so die negativen Auswirkungen rund um das Coronavirus zu vergessen.